Hegau Bodensee Seminar

Neue Kooperationspartnerschaft mit dem Schülerforschungszentrum Singen am Hohentwiel

Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Schuljahr gelungen ist, mit dem Schülerforschungszentrum Singen einen neuen interessanten Kooperationspartner für unsere Schülerinnen und Schüler zu gewinnen. 

Das Schülerforschungszentrum Singen ist in erster Linie eine Anlaufstelle für MINT-interessierte Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und bietet dort die Möglichkeiten für freies Experimentieren, an Kursangeboten für Teilklassen oder auch an Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Engagierte Lehrkräfte der weiterführenden Singener Schulen sowie Studierende der beiden Partner-Hochschulen betreuen die Schülerinnen und Schüler dabei. 

Mit dem Schülerforschungszentrum Singen haben wir damit für den Bereich „MINT“ einen wertvollen Partner gewonnen, der es uns ermöglicht, Vorträge und Workshops für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler anzubieten. Darüber hinaus gewinnen wir damit einen neuen Standort, um die Dezentralisierung des Seminars voranzutreiben und auch den Schülerinnen und Schülern der Region die Teilhabe an den Angeboten des Hegau-Bodensee-Seminars zu ermöglichen. 

Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns sehr!